Saturday, November 28, 2020

RENPHO

 RENPHO Massagepistole

Massagepistole, RENPHO Muskelmassagegerä Tragbar Mini Massage Gun mit 5 Massageköpfen für Home Gym Office Schmerzlinderung nach dem Training, schwarz


Upgrated R3 Massagepistole: Diese Massagepistole ist mit einem hochwertigen Metallgehäuse und einem leistungsstarken bürstenlosen Motor (bis zu 3200 U/min) ausgestattet. Durch hochfrequente Druckmassage werden die Faszien mit frischer Lymphflüssigkeit versorgt und die faszialen Verklebungen gelöst.

Klein aber Stark: Das Gerät wiegt nur 0,7 Kilo und ist extrem leicht und handlich. Es kann in jeder Sporttasche oder sogar in der Handtasche verstaut werden. Mit einer Hand lässt sich das Gerät komfortabel bedienen und ist optimal zur Entspannung, Regeneration, Schmerzlinderung oder zur Förderung der Durchblutung.



5 Massageaufsätze & 5 Geschwindigkeiten: Mit 5 austauschbaren Aufsätzen und 5 Geschwindigkeitsstufen können Sie gezielt bestimmte Muskeln ansprechen und bestimmte Massagetechniken für verschiedene Behandlungsschwerpunkte anwenden, z.B. Schmerzen zu lindern, Muskeln zu entspannen oder zu formen.

Aufladen über USB: Dieses Massagegerät lässt sich einfach über USB (Typ C) aufgeladen. Dafür eignet sich ein normaler USB-Netzteil für Handy (5V /2A-Adapter) oder eine Powerbank.

Mach mehr aus deinem Geld: Top modern und leistungsstark ist diese Massagepistole ein absoluter Hingucker und ein hochwertiges Geschenk für viele Anlässe!


Die RENPHO Massagepistole kommt in einer handlichen Tasche. Diese wirkt sehr robust gegen Äußere Einflüsse, so dass ein Transport kein Problem darstellt. Die Bedienungsanleitung, in verschiedenen Sprachen, liegt bei. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Massagepistole über USB-C aufgeladen wird. Das ist zeitgemäß und natürlich in erster Linie praktisch. Ein passendes Ladekabel ist auch im Lieferumfang enthalten, allerdings kein Stecker. Man kann die Massagepistole selbstverständlich trotzdem an jedem USB-A Port aufladen.


Zur Funktion:

Die Massagepistole hat mehrere Köpfe, für verschiedene Körperstellen, diese können in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Leider hat man sich hier etwas kurzgefasst, eine genauere Beschreibung wäre schön gewesen. Außerdem gibt es 5 Stärkegrade die bei der Massage, via Knopfdruck, eingestellt werden können. Die Abstufung zwischen diesen ist gut gewählt, der leichteste war mir zwar zu leicht und der härteste zu hart, die mittleren jedoch haben ins schwarze getroffen. Es ist gut, dass die Unterteilung in vielen schritten ist, da jeder individuell auf die Stärke reagiert. Der vorher befestigte Kopf schlägt dann je nach ausgewählter Stufe, stark oder schwach, auf das Körperteil. Hierbei ist es wichtig dabei den richtigen Aufsatz zu wählen, da es sich sonst unangenehm oder etwas schmerzhaft anfühlt. Allein hatte ich teilweise Probleme an die richtigen Stellen am Rücken zu kommen. Deswegen funktioniert die Anwendung zu zweit besser. Die Köpfe fühlen sich gut auf der Haut an allerdings würde ich empfehlen keine Textilien auf der Stelle anliegen zu haben. Die Massage an sich entspannt die Stelle und macht Lust auf mehr. Was mir persönlich sehr wichtig war, ist dass die Pistole leise ist und auch wenn ich es vorher nicht erwartet hatte, ist sie tatsächlich recht leise. Natürlich ist eine gewisse Geräuschbildung nicht zu vermeiden.


Hier die Kurzfassung:


Positiv:

+ Robuste Tasche liegt bei

+ Bedienungsanleitung nicht nur in Englisch

+ USB C Anschluss

+ Verschiedene Aufsätze

+ 5 verschiedene Stärken

+ Leise


Fazit: Absolute Kaufempfehlung und erfüllt ihren Zweck. Erholung pur.


Pro:

+ leicht und handlich

+ fünf verschiedene Aufsätze für jeden Muskeltyp

+ angenehme Lautstärke

+ Power für ca. 80 Minuten


Cons:

- bei sachgemäßer Nutzung: keine


Da ich regelmäßig und intensiv Sport treibe, litt ich häufig unter Muskelkater- und verspannungen. Ich suchte eine Lösung, um mich nicht weiter durch den Tag zu quälen und stieß in einem Fitnessvideo auf Massage Pistolen. Da ich bereits die Körpergewichtswaage von RENPHO nutze und sehr zufrieden mit ihr bin, holte ich mir auch die Pistole von der Marke.

Nach dem heutigen Erscheinen packte ich sie aus dem Karton aus. Es befand sich eine hochwertige Transporttasche in der Verpackung, die die Massagepistole, fünf Aufsätze, ein Ladekabel und zwei Gummimanschetten beinhaltet. Die Aufsätze sind für verschiedene Muskeltypen konzipiert. Ich nutzte gleich den flachen Aufsatz, da dieser für alle Muskeln einsetzbar ist. Nach dem Einschalten legte das Gerät sofort los und setzte sie auf meinen Oberschenkel auf. Was für ein erholsames Gefühl!

Durch die Vibration lockert die Pistole meine Verspannung und fördert die Durchblutung. Ich bin begeistert, was dieses kleine Gerät leisten kann. Es ist leicht und vibriert in einer angenehmen Lautstärke. Durch den Silikongriff liegt die Massage Pistole sicher in der Hand und die blauen Anzeigen zeigen mir die aktuelle Leistungsstufe (5 Stärken) und den Ladestatus an.


Diese Massagepistole ist eine absolute Kaufempfehlung und erfüllt ihren Zweck zu 100%. Sie sieht hochwertig aus und durch die kleine Größe einfach zu transportieren. Ich werde sie ab sofort in meiner Sporttasche mit mir führen, um mich nach meinen Sporteinheiten zu erholen.


Nach einer Knie OP war ich längere Zeit in der Physiotherapie. Dort wurde auch mit einer Massagepistole die Muskulatur meines operierten Beines behandelt. Diese Behandlung fand ich sehr angenehm und entspannend.

Da ich eine Smart Köperwaage von Renpho besitze habe ich gesehen dass Renpho auch eine Massagepistole anbietet.

Ich habe mir diese Massagepistole R3 Mini bestellt und bin total begeistert.

Die Massagepistole kam gut verpackt innerhalb von zwei Tagen bei mir an. Nach öffnen der Verpackung fand ich einen sehr schönen und praktischen Tragekoffer in dem alle Komponenten untergebracht sind.

Es handelt sich um die Massagepistole, fünf Massageköpfe für alle Bereiche des Körpers, ein USB- C Ladekabel, zwei Ersatz Gummimanschetten und die Betriebsanleitung. Die Massagepistole macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand.

Die Massageköpfe werden nur aufgesteckt und haben einen sehr guten Halt. Am unteren Ende der Massagepistole befindet sich eine USB-C Buchse. Mit dem beiliegende USB Kabel kann die Pistole an jedem handelsüblichen USB Ladegerät aufgeladen werden.

Die Massagepistole besitzt hinten einen Bedienknopf mit LEDs. Dort kann der Ladezustand kontrolliert werden und die Pistole wird dort ein- und ausgeschaltet. Zusätzlich kann die Geschwindigkeit der Massageköpfe in fünf Stufen über die Taste geregelt werden.

Ich habe als erstes den weichen Massagekopf eingesteckt und die Muskelbereiche an meinem Bein behandelt. Die Massage war sehr einfach und durch die gute Handlichkeit der Pistole kann man alle Körperpartien leicht erreichen. Auch die Schultern und die Wirbelsäule lassen sich mit dem U-förmigen Massagekopf gut behandeln.

Ich war sehr positiv überrascht und fand das Massageergebniss gut.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Das gute Preis / Leistungsverhältnis werden durch die Verpackung, den Tragekoffer und die hohe Anzahl an Massageköpfen sowie die wertige Verarbeitung und die einfache Auflademöglichkeit ausgezeichnet.


Durch häufiges berufsbedingtes Sitzen und regelmäßigen Sport habe ich seit längerem Verspannungen in diversen Muskelpartien. Auf der Suche nach einer Möglichkeit diese zu lösen habe ich schon mehrere Faszienrollen/-bälle getestet, bis ich zufällig auf Massagepistolen gestoßen bin. Da ich schon mehrere Produkte von Renpho besitze und mit der Qualität immer zufrieden war, fiel die Entscheidung auf dieses Produkt.


Das mitgelieferte Case ist stabil und wirkt sehr hochwertig.

Beim öffnen findet man, gut sortiert, sämtliches Zubehör.


Die Massagepistole ist hochwertig verarbeitet und weist keinerlei scharfe Kannten oder Ähnliches auf.


Die Bedienung und der Wechsel der mitgelieferten Aufsätze ist kinderleicht und selbsterklärend.


Das Gerät liegt gut in der Hand und man erreicht nahezu alle Stellen am Körper selbstständig.


Durch die mitgelieferten Aufsätze kann man das Gerät individuell auf verschiedene Muskelgruppen abstimmen.


Was mich völlig überrascht hat war die Akkuleistung. Selbst beim Massieren auf höchster Stufe hatte ich nur einen Akkuverbrauch pro Anwendung (~30min) von ca 20%. Aufladen erfolgt mit einem herkömmlichen USB C Kabel, welches sogar im Lieferumfang enthalten ist.


Mein Fazit:

Schon nach der ersten Anwendung hat mir das Gerät große Verspannungen gelöst und ich bin absolut begeistert.

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.


Die Lieferzeit war sehr schnell. Die Verpackung war stabil und sicher verpackt.


Der Erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung war. Toll, der Hardcase sieht edel aus und alles ist gut verpackt. (Siehe Bilder) Sehr gut zum verstauen, aber gleichzeitig ist alles griffbereit.


Die Pistole wurde mit vollem Akku geliefert, aber trotzdem wird die Pistole erstmal geladen.

Die Bedienungsanleitung gibt es in 5 Sprachen, unter anderem auch deutsch. Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben und es dauert nicht lange sie zu lesen.

Die Bedienung von der Pistole ist ganz einfach so das man eigentlich die Anleitung nicht lesen müsste.


Die Pistole ist klein und liegt sehr gut in der Hand, sogar bei kleinen Händen. Das Gewicht ist nicht zu schwer. Das Material fühlt sich hochwertig an. Es wurden fünf verschiedene Aufsätze mitgeliefert, die für verschiedene Behandlungen/wünschen eingesetzt werden können.


Das Wechseln von den Aufsätze ist sehr einfach und schnell. Überrascht hat mich die Power die hier aus dem Motor 3200 U/min und Akku kommt. Der Akku hält sehr lange, aufladen erfolgt über USB Kabel, das etwas länger sein könnte. Es gibt 5 Geschwindigkeitstufen um bestimmte Muskel Gruppen an zu sprechen. Durch meinen Bandscheiben Vorfall habe ich immer wieder Verspannung, die sehr gut damit gelöst werden. Die Anwendung fühlt sich sehr angenehm an. Fazit: Ich kann die Massage Pistole empfehlen.


Ich habe mir vor kurzem dieses Massagegerät hier bei Amazon gekauft, da es Preis/Leistungsmäßig einen guten Eindruck machte. Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Rhenpo R3 Mini.

Das Gerät liegt gut in der Hand, es hat 5 verschiedene Leistungsstufen, 5 verschiedene Aufsätze, von Dünn bis Dick, von 2 „Fingern“ für Nacken bis zum weichen „ Ball“ Aufsatz. Also wirklich für alle Bereiche oder auch für alle verschiedenen Empfindlichkeiten des einzelnen Benutzers den passenden Aufsatz.

Sehr gut gefällt mir, dass das Gerät nicht nur einen wertigen Eindruck macht, sondern auch in einer tollen Tragetasche daherkommt, und die verschiedenen Aufsätze, Ladekabel( Top USB-C nicht die alte Variante) und Bedienungsanleitung dort anständig verstaut werden können. Die Bedienungsanleitung gibt es in na sagen wir mal Deutsch. Also eben so ein Deutsch, wie wenn wir vermutlich das auf Chinesisch übersetzen. Aber man weis was Sie einem sagen wollen.


Akku reicht anscheinend für ca. 80 Minuten. So lange hab ich das Gerät aber noch nie benutzt.

Es gibt einen Timer, bei dem das Gerät nach 10 Minuten abschaltet. Schön wäre noch gewesen, wenn es sich erwärmt, für verspannte Muskelpartien. Aber was solls.

Insgesamt denke ich ein Top Gerät zu einem anständigen Preis. Durch die Tolle Tasche auch gut auf

Reisen mitzunehmen. Tasche hat ca. 28x20x9 cm also wirklich ca. DIN A4 Blatt Größe mit gerundeten Ecken.


Ich habe mir die Massagepistole in der Hoffnung gekauft, meine stark verspannte Muskulatur am Rücken zu entspannen. Kleiner Spoiler vorab: Ja, die Muskeln entspannen sich. Ich gehe aber mal meine Erfahrung schrittweise durch.

1. Verpackungsinhalt: Transportkoffer, USB-C Aufladekabel, Massagepistole, multilinguale Handbücher und insgesamt 5 Aufsätze für verschiedene Anwednungsfälle.

2. Bedienung: Super einfache Bedienung. Die Pistole hat nur einen Knopf und 5 Lämpchen. Über den Schalter wird durch langes Gedrückthalten das Gerät ein- und ausgeschaltet. Über einen kurzen Druck wird die Stoß-Geschwindigkeit erhöht.

3. Erster Eindruck: Ich war sehr begeistert, als ich die Pistole das erste mal in die Hand nahm. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, riecht nicht nach Plastik oder ähnlichem und liegt mit einem guten Gewicht sehr stabil in der Hand.


4. Erfahrung: Meine Erfahrung ist durchweg positiv. Ich benutze die Pistole morgens und abends und das seit einer knappen Woche und die ersten Blockaden am Rücken bilden sich zurück. Ich hab die Pistole dann sogar an den Armen und Waden benutzt und selbst da hilft sie ungemein. Ich fühle mich nun viel befreiter, viel mobiler und vor allem viel entspannter.

5. Sonstiges: Der Akku hält laut Bedienungsanleitung ca. 80 Minuten und braucht 3 Stunden zum vollständigen Aufladen. Das kann ich so bestätigen.


Die Pistole wurde für ca. 100 Euro bestellt und liegt somit preislich im Mittelfeld der im Privatbereich genutzten Massagepistolen.


Mit ca. 18 cm Höhe und ca. 20 cm Länge (inklusive Aufsatz) ist sie deutlich kleiner als vergleichbare Geräte (24 cm, 24 cm) der selben Preiskategorie und auch dementsprechend leichter (680g), als die vergleichbaren Produkte mit 850 g. Was sich auch in einer deutlich angenehmeren Handhabung wiederspiegelt. Dies ist vor allem für zierlichere Menschen von Vorteil, die bei der Anwendung von 850g Modellen, schon nach wenigen Minuten an ihre Grenzen stoßen.


Trotz der Größe und des Gewichtes wurde an der Leistung nichts eingespart. Mit einem 2500 mAh Lithium-Ionen-Akku und einer Maximalen Motorleistung von 3200 U/min steht die Pistole den vergleichbaren Produkten in nichts nach. Bei der Praktischen Anwendung der Pistole empfand ich diese sogar minimal stärker als bei vergleichbaren Produkten mit den selben technischen Leistungsdaten.


Die Verarbeitung des Produktes ist im Vergleich zu den meist im Asiatischen Raum angesiedelten vergleichbaren Massagepistolen sehr Hochwertig. Dies beginnt bereits beim Hardcase und erstreckt sich über die USB Typ-C Lademöglichkeit bis hin zur Pistole selbst.


Das mitgelieferte Ladekabel hat eine mehr als ausreichende Länge. Einziges Manko ist, dass im Lieferumfang kein Netzadapter enthalten ist. Dieser sollte aber in den meisten Haushalten bereits vorhanden sein.


Die Bedienung wurde mit nur einem Knopf ziemlich simpel gehalten. Wenn man gewohnt ist einen separaten ein/aus Schalter zu haben ist es schon eine Umstellung, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.


Die Automatische Abschaltfunktion nach 10 Minuten ist eher überflüssig aber wohl typisch für den Amerikanischen Markt.


Alles in Allem überzeugt das Produkt mit seiner Kompaktheit, der Verarbeitung und der Leistung auf ganzer Linie.


++ Preis/Leistung

++ Verarbeitung

++ Design

++ Gewicht

++ Akku und Motor (stehen vergleichbaren Größeren und schwereren Modellen in nichts nach)

+ Handhabung (Nur ein Knopf, Automatische Abschaltung nach 10 min.)

+ Zubehör (Kein Netzadapter im Lieferumfang enthalten)


Die Massagepistole wurde sehr schnell geliefert. Sie ist sehr hochwertig im kleinen, handlichen Koffer verpackt. Das Gerät als auch die Aufsetze sind gut verarbeitet und leicht zu bedienen. Ich habe die Massagepistole nun jeden Abend benutzt und kann tatsächlich eine Verbesserung meiner Verspannungen feststellen. Gerade im Bereich des Nackens ist die Pistole gut anwendbar. Für die anderen Bereiche wie z. B. Rückenwirbel und co. ist es bestimmt einfacher, wenn man Hilfe von einer zweiten Person bekommt. Was auch gut tut ist, wenn man nach einem langen Tag seine Beine bzw. Die Waden massiert und die Durchblutung anregt!

Was die Qualität/Haltbarkeit angeht, kann ich derzeit noch nicht sagen, daher erstmal nur 3/5 Punkten. Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist super!


Erst dachte ich, nicht noch ein Gerät. Jedoch die guten Rezessionen und Eindrücke ließen es mich kaufen. Das Paket kam schön verpackt in einem kleinen Koffer, in dem praktisch alle Utensilien unterkommen. Nach einigen Tagen stellte ich fest, dass der Akku plötzlich entleert. Der Hersteller sendete mir ein neues Gerät zu mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Erstens lassen sich Probleme durch Faszien mit dem runden Aufsatz wunderbar lösen. Sogar meine Physiotherapeuten waren begeistert, wie gut es hilft. Tiefer sitzende Verspannungen lassen sich mit dem Aufsatz zur Behandlung von Verspannungen wunderbar lösen. Sicherlich bleibt man nicht schmerzfrei, jedoch ist dieses Gerät wirklich richtig hilfreich. 


Man darf dabei nicht vergessen, dass er einen Akku hat der einige Behandlungen übersteht. Für mich ein großer Vorteil ohne großen Kabelsalat die Punkte selbstständig behandeln zu können. Zum Reisen ist dieses Gerät ebenfalls von großem Vorteil, da alle Teile in dem kleinen Koffer gut verstaut sind und sogar unterwegs bei langen Autoreisen ohne Akku benutzt werden kann. Ich bin wirklich überrascht über die Power, in diesem kleinen Wunder steckt. Ich möchte es nicht mehr missen das Gerät und es kommt jeden Tag zum Einsatz und ist sein Geld wirklich Wert.


Die Massagepistole sieht genau aus wie auf den Bildern. Sie beinhaltet eine kleine Tasche um die Pistole zu lagern und zu verstauen.

Die verschiedenen Aufsätze lassen jeden Massage-Fan aufblühen. Man kann sie an sich selbst anwenden (jedoch nur da, wo man eben selbst hinkommt) oder man lässt sich massieren. Sie liegt super in der Hand und ist nicht besonders schwer. Selbst auf Stufe 1 von insgesamt 5, hat das Gerät schon richtig wums. Die Pistole schaltet sich nach 10 min. Bedienung aus (entweder als Timer-Funktion oder um vor Überlastung zu schützen), danach kann man sie problemlos wieder einschalten, ohne warten zu müssen. Sie hat eine kleine Lüftung, ähnlich wie bei einem Föhn, ist aber deutlich leiser und sanfter.


Preis/Leistung ist bisher super, ist seit einem Monat in Benutzung! Tiptop


Vorweg eine professionelle Massage kann dieses Gerät nicht ersetzen und für chronische Schmerzen würde ich persönlich einen Masseur/Physio aufsuchen, der einem den Umgang mit dem Gerät an den Problemstellen/Triggerpunkte zeigt. Wenn man aber seine Problemstellen und Triggerpunkte kennt ist dieses Gerät eine tolle Ergänzung zum Post-Workout.


Die Massagepistole hat nun meine Faszienrolle abgelöst, welche ich jetzt nur noch 1-mal die Woche nutze, es ist einfach um längen bequemer sich hinsetzen zu können und die Muskeln mit der Massagepistole zu bearbeiten. Das Gerät ist dabei leise genug, dass ich nebenher noch etwas auf dem Fernseher schauen kann.


An der Verarbeitungsqualität der Pistole und den Aufsätzen ist nichts zu bemängeln, sie fühlt sich wertig in der Hand an. Der Akku hat bis jetzt mehrere Sessions von ~20min gehalten, find ich super, da ich oft vergesse Akkugeräte aufzuladen. Wenn ich dann zu aufladen komme ist es praktisch das der Hersteller einen USB-C-Anschluss als Ladeport verarbeitet hat.


Die Massage“pistole“ ist sehr leise und arbeitet schon in den ersten beiden Stufen sehr effektiv. Sie ist recht leicht und handlich (auch für Männerhände geeignet). Man kann sich gut selbst damit massieren und ebenso einer/m Partner/in damit die Muskulatur entspannen.

Der Koffer bewahrt alle Aufsätze und die Massagepistole gut gepolstert, stabil und in kleinem Format auf. Klare Kaufempfehlung!


Da die Bewertung hier schon sehr gut war, haben wir uns getraut, diese auch zu bestellen.

Nachdem das Paket bei uns eintraf, war ich als erstes gespannt, wie die Verarbeitung und der erste Eindruck sein wird. Dieser war sehr positiv, da die Massagepistole in einem Koffer kommt, wo alles seinen vorgesehen Platz hat und somit auch für den Urlaub, im Fitnessstudio oder auch Zuhause gut und sicher verstaut bzw. transportiert werden kann. Die Pistole macht einen sehr hochwertigen Eindruck wie die mitgelieferten Aufsätze auch.

Also alles im allen war der Erste Eindruck wirklich überraschend positiv.


Nachdem wir kurz in die Anleitung geschaut haben, welches in mehreren Sprachen gibt, darunter auch Deutsch, haben wir der Empfehlung Folge geleistet und das Gerät vor der ersten Nutzung 3 Stunden geladen.

Danach war der Akku vollständig geladen, was auch deutlich an den LED-Anzeige am Griff unten zu abzulesen war.


Wir haben die unterschiedlichen Aufsätze ausprobiert. Für welche Bereich welche sind, ist in der Anleitung auch beschrieben, was auch wirklich Sinn macht.

Wir haben zum Anfang mit der Langsamsten Stufe angefangen und den Aufsatz für die Wirbelsäule genutzt (Der mit den zwei Enden). Dieser war sehr angenehm für die Wirbelsäule und dem Rücken, die Schultern und Hüfte. Mit diesem Aufsatz und eine Stufe höher konnte ich sogar eine Verspannung lösen, welche ich mir am gleichen Tag eingefangen hatte. Womit ich zum Anfang nicht gerechnet hatte, aber auch dort positiv überrascht wurde.

Danach haben wir den Aufsatz für alle stellen getestet, welcher auch sehr angenehm ist und auch über eine längere Zeit wirklich eine Entspannung herbeiruft. Fast wie eine Massage wie von Masseur.

Die anderen Aufsätze haben wir nur kurz getestet, da wir alleine mit diesen beiden Aufsätzen schon mehr als zufrieden waren.


Noch dazu ist das Gerät sehr leise, so dass es selbst beim Fernsehen nicht stört. Es wird auch nicht war.

Dafür liegt es ruhig und sehr gut in der Hand.


Daher würde ich das Gerät jeder Zeit wiederkaufen.


Ich hatte schon lange überlegt mir eine Massagepistole zu kaufen. Da diese Geräte langsam im Preis sinken und ich bereits gute Erfahrungen mit einer Waage dieses Herstellers gemacht habe, entschied ich mich für dieses Modell.

Ich bin echt begeistert, die Pistole hält was Sie verspricht. Ich habe sie bis jetzt nach dem Fitnessstudio und nach einem Besuch in der Boulderhalle verwendet. Die Wirkung der Vibrationsmassage ist unglaublich entspannend. Man muss sich aber erst ein wenig daran gewöhnen, dass man so doll "durchgeschüttelt" wird. Bereits auf der ersten Stufe empfinde ich die Vibrationen als sehr kräftig. Hier hätte man vielleicht die Stufen anders verteilen können. Aber bis jetzt bin ich von der Funktion der Pistole echt begeistert.


Die Lieferung erfolgt in einer schön stabilen Tragetasche, in welcher sich auch die 5 wechselbaren Aufsätze, die Bedienungsanleitung, sowie ein USB-C Ladekabel befinden. Die Anleitung ist für die Bedienung des Gerätes vollkommen ausreichend.


Die Verarbeitung der Pistole und dem Zubehör ist sehr wertig.Entgegen meiner Erwartung, ist nicht einmal der Geruch sehr störend und verfliegt recht schnell. Die Pistole liegt gut in der Hand und ist auch für meine Freundin über den Zeitraum des automatischen Timers(10min) nicht zu schwer.


Meine Freundin und ich sind bis jetzt super begeistert und hoffen, dass wir noch viel Freude mit diesem Gerät haben. Wenn sich in Bezug auf die Langlebigkeit der Massagepistole irgendetwas ergeben sollte, werde ich diese Bewertung entsprechend anpassen.


Allgemeines Vorweg: Die Lieferung klappte wie gewohnt super schnell und einfach dank dem Versand durch Amazon. Das Gerät selbst kommt in einer klassischen Verpackung und einem sehr schicken Hardcase geliefert. (Siehe Bilder). In dem Hardcase hat alles seinen Platz, und wirkt gut verstaut. Die Wahl viel trotz der vielen Angebote auf das Gerät von Renpho, da wir schon eine Waage haben mit der wir sehr zufrieden sind.


Pro:

- Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet

- Hat trotz der kleinen Größe eine ordentliche Power

- Dank der unterschiedlichen Aufsätze ist das Gerät sehr vielfältig

- Wird mit USB-C geladen (ein hochwertig wirkendes Kabel wird mitgeliefert)

- Kleines schickes Hardcase

- Kann auch alleine gut angewendet werden


Con:

- Beim Wechseln der Köpfe wirkt das Gerät vorne instabil, da es keinen Sperrmechanismus für den Motor gibt und das Gerät beim rein und raus ziehen der Köpfe leicht nachgibt


Funktioniert überraschend gut!

Das Massagegerät ist hochwertiger als ich für den Preis erwartet hatte. Mit den vielen Aufsätzen ist es einfach möglich die unterschiedlichen Stellen (Sehnenscheiden genau so wie Nacken- oder Brustmuskulatur) zu lockern.

Einzig dass die Materialien so anfällig für Fettflecken sind ist schade.


Update nach einigen Wochen Nutzung:

Seit Deadlift wieder im Plan sind nutze ich das Gerät jetzt ständig für die Beine und bin begeistert! Kann durch einfache Massage (beginne langsam und steigere die Frequenz sobald die Muskeln entspannen) die Regeneration super beschleunigen und in der Woche bis zu zwei schwere Einheiten absolvieren. Würde ich wieder kaufen.


My daily work is mostly tied to the office. Accordingly, I spend a lot of time in the sitting position, which is why my back and neck hurts on regular basis. I wanted to remedy this and looked around for massagers.

Based on the my previous great ecxpreiance with Renpho products, i decided to try their new massage gun. It fulfills its purpose and significantly relieves my back pain. However, it should be noted that for back massage, a second person is useful. Otherwise, it will be a little difficult.

However, for massage the legs after long bike rides, this massage gun is also suitable for use alone. I was able to notice a noticeable decrease in my intensified muscular soreness.

The battery is in order so far and can easily withstand for several treatment sessions.

The product comes in a high-quality case, you can see more product features in the pictures.

I also liked that it comes with usb type C for fast charge.


I feel much better and have less pain.

The price performance ratio is truly unbeatable with the Renoho in the middle price segment.

From me with full conviction 5 stars.


Kam sehr schnell an, bestellt und nächsten Tag war es da. Erstes auspacken machte einen sehr guten Eindruck. Musste dann erstmal 3 Stunden geladen werden.

Wenn man schon mal auf einer Vibroplatte stand kann men das in etwa vergleichen, nur das es punktuell ist. Beim ersten Verwenden extrem schmerzhaft und ungewohnt. Nach einiger Zeit jedoch lockern und Verspannungslösend. Bei täglicher Anwendung ist innerhalb ein paar Tagen merklich eine Besserung zu spüren. Es ist kein Wundergerät und auch am besten zu zweit zu verwenden, aber es hilft punktgenau doe Verspannung zu massieren. Hilfreich wäre vllt noch eine passende Wärme - oder Schmerzstillende Creme dazu. Ich bin begeistert.


Ich habe mir die Pistole aufgrund meinen Verkrampfungen in den Waden zugelegt. Die Pistole wird in einer praktischen, festen Tasche geliefert, perfekt um die Pistole auf Reisen mitzunehmen. Bei Lieferung war die Pistole bereits aufgeladen so dass sie sofort zum Einsatz kam. Der aktuelle Akkuzustand wird angezeigt, so dass man leicht erkennen kann, wann eine Aufladung erfolgen muss. Aufladbar ist die Pistole mit einem gängigen USB-Anschluss. Eine Komplettaufladung dauert ca. eine Stunde. Je nach Stärkeauswahl reicht eine Akku-Ladung bis zu 90 Minuten. Es gibt 5 verschiedene Aufsätze für die unterschiedlichen Muskelgruppen. Diese sind in der beigefügten Bedienungsanleitung sehr gut erklärt.


Ich startete mit dem flachen Aufsatz bei niedrigster Stufe. Diese ist schon ausreichend für ein erholsames Gefühlt. Die Stufen lassen sich während des Einsatzes sehr leicht erhöhen, wobei bei mir am Anfang die niedrigste Stufe schon vollkommen ausreichend war. Das Gerät schaltet sich nach ca. 15 min. selbständig aus so dass man es nicht übertreiben kann. Nach ein paar Einsätzen habe ich schon eine Verbesserung meiner Waden bemerkt. Ich bekomme jetzt fast keine Wadenkrämpfe mehr in der Nacht und bin total begeistert von dieser Pistole. Aufgrund ihrer Größe liegt sie sehr gut in der Hand. Ebenso ist die Lautstärke sehr angenehm. Man kann ohne Probleme während des Einsatzes telefonieren oder fernsehen. Ich verwende die Pistole jeden Tag.


Die hochwertige Verarbeitung, die verschiedenen Aufsätze, der leichte Einsatz sowie die Transporttasche machen für mich die Pistole perfekt und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Auf Amazon Kaufen